Über mich

„Selbst die kleinsten Pfoten hinterlassen dauerhafte Spuren der Liebe in unserem Herzen.“

Franz von Assisi

Mein Name ist Iris, und ich bin überzeugt von der unvergleichlichen Magie, die Tiere in unser Leben bringen. Als gelernte MTLA (Medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin) habe ich mir im Laufe meiner beruflichen Reise einen fundierten Einblick in die Welt der Gesundheit, insbesondere der Mikrobiologie, verschafft. Doch meine Leidenschaft für Tiere führte mich auf einen weiteren Weg – den des Tierheilpraktikers.

Die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin für Kleintiere war für mich die Gelegenheit, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Im Zuge dessen habe ich auch angefangen nebenbei, als Katzensitterin zu arbeiten und festgestellt, dass es mir sehr viel Freude bereitet, auch andere Katzen, außer meinen eigenen, zu betreuen. Aktuell helfe ich auch einmal in der Woche als Ehrenamtlerin im Tierheim Hilden mit aus, um noch mehr Erfahrungen im Umgang mit Tieren sammeln zu können.

Meine eigene Tierfamilie umfasst aktuell zwei Kater aus dem Tierheim, die mir täglich Freude bereiten und mein innerer Ruhepol sind. Doch nicht nur Katzen gehören zu meinem Zuhause – ich teile es auch mit Fischen, Garnelen, Schnecken und sogar wandelnden Blättern. Die Vielfalt der Tierwelt hat mich schon als kleines Kind fasziniert und ich versuche immer ihren individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Die Wirkung, die Tiere auf uns haben, ist einzigartig, und ich bin fest davon überzeugt, dass wir in der Pflicht stehen, ihnen die bestmögliche Betreuung und Liebe zukommen zu lassen.

Mit einer Mischung aus medizinischem Wissen, Empathie und einer großen Portion Herzlichkeit setze ich mich dafür ein, dass es allen Tieren, die unseren Alltag begleiten, gut geht. Ich freue mich darauf, Sie und Ihre tierischen Gefährten kennenzulernen und Ihnen auf Ihrem Weg zu einem glücklichen und gesunden Zusammenleben zur Seite zu stehen.

Liebe Grüße

Iris